Stimmbildung

Hans-Michael Zick

Hans-Michael Zick ist seit seinem 7. Lebensjahr Mitglied im St. Martins-Chor und hat sich bereits frühzeitig an gesangssolistische Aufgaben gewöhnt. Neben der chorinternen Gesangsausbildung besuchteer die Rheinische Musikschule in Köln (Konservatorium der Stadt Köln) und erhielt darüber hinaus Gesangsunterricht bei Frau Prof. Ingeborg Most in Köln.
Nach seinem Abitur studierte er Schulmusik mit den Hauptfächern Klavier und Gesang. Seine Kantorenausbildung ermöglicht es ihm, die Liturgie im Gottesdienst musikalisch mitzugestalten.
Als Stimmbildner des „St. Martins-Chores“ in Bad Ems unterrichtet er in Einzel- und Gruppenunterricht Mädchen und Jungen, welche er auch für Soli bei Konzerten und Gottesdiensten vorbereitet.

Der Förderverein

Hier stellt sich der Förderverein vor

Unser Chorleiter

Hier erfahren Sie mehr über unseren Chorleiter

Chorangebote

Hier erfahren Sie mehr über unsere Chorangebote